Ingrid Rothenbacher-Zänker
Die Faszination des menschlichen Aktes

Ausstellung

Foyer Bürgerhaus
Fr 26.01.2018, 19:00 Uhr
Eintritt: frei
Für diese Veranstaltung gibt es keine Kartenvorbestellung.
Der menschliche Körper ist für die Unterföhringer Künstlerin Ingrid Rothenbacher- Zänker eine große Inspirationsquelle. Ihre Aktmodelle erfasst sie intuitiv mit wenigen Strichen, um anschließend die Körperpose mal mit kräftigen Linien, mal mit zurückhaltenden Bleistift- oder Kohlekonturen herauszuarbeiten und der Figur Leben einzuhauchen. In der Auseinandersetzung mit dem menschlichen Körper geht es der Künstlerin nicht nur darum, das Gesehene zu übertragen, sondern ebenso das subjektiv Empfundene zum Ausdruck zu bringen – Freude, Aufmerksamkeit, Leiden, Traurigkeit oder Wohlbefinden.
Neben ihren ausdruckstarken Körper- und Charakterstudien werden in der Ausstellung auch ihre dynamisch-expressiven Gemälde zu sehen sein, die in ihrem Atelier im Bürgerhaus entstanden sind.

Dauer: bis 09.03.2018

Öffnungszeiten Bürgerhaus:
Mo bis Fr 8.00 – 20.00 Uhr
Sa 10.00 – 14.00 Uhr