Olaf Dankert: 

On the Radio - Live is Life 

 

Ausstellung
Eröffnung: Freitag, 03.07.2020, 19:00 Uhr
Dauer: bis 01.08.2020
Bürgerhaus
Eintritt: frei

In den 1970er-Jahren war München ein Zentrum für internationale Musikproduktionen. Donna Summer, Falco, Boney M. und Freddie Mercury nahmen ihre Hits in den Studios der Stadt und Umgebung auf. Die Stars stehen im Rampenlicht, doch wer waren die Musiker, die diese Songs eingespielt haben? Das aktuelle Porträtprojekt „On the Radio“ von Olaf Dankert zeigt die Künstler, die damals Musikgeschichte geschrieben und an diesen Hits mitgewirkt haben.

Unterschiedlichste Musikgenres – vielfältige Persönlichkeiten: Beim Fotoprojekt „Live is Life“ stehen die Künstler im Fokus, die für ihre Musik auf der Bühne leben, um ihr Publikum zu begeistern. Diese Musiker sind dabei so unterschiedlich wie ihre Stilrichtungen: Jazz, Rock, Volksmusik oder experimentelle Musik. Die ausdrucksstarken Porträt-Fotografien zeigen die Künstler bewusst ohne ihr Instrument. Die Besucher erwartet eine Ausstellung mit Persönlichkeiten, die eine Leidenschaft vereint: die Musik.

Die Ausstellungseröffnung am Freitag, 3. Juli um 19 Uhr im Bürgerhaus ist bereits ausgebucht!

Ausstellungsbesuche sind nur mit Anmeldung zu den Öffnungszeiten der Bibliothek möglich. Telefonische Voranmeldung unter der Tel. 089/95081-506 oder direkt vor Ort in der Bibliothek.

 

Öffnungszeiten Bibliothek:
Dienstag, Donnerstag und Freitag: 14 – 18 Uhr
Mittwoch: 10 – 14 Uhr

 

Foto: © Olaf Dankert