Banda Brasil
Authentische brasilianische Musik und Jazz

Konzert

S-Bahnhof
So 14.06.2020, 11:00 Uhr
Eintritt: frei
Für diese Veranstaltung gibt es keine Kartenvorbestellung.
Banda Brasil verbindet brasilianische Musik und modernen Jazz zu Brasil-Jazz-Pop. Spannende, emotionsgeladene Songs, vorgetragen von erstklassigen Musikern  der deutsch-brasilianischen Gemeinschaft. Erleben Sie speziell arrangierte Lieder der Música Popular Brasileira, wie die von Rosa Passos und Sergio Mendez.

Christiane Ruvenal, seit 2010 in München, ist unüberhörbar das Herz dieser 2007 gegründeten Formation. Aufgewachsen in Bahia sang sie schon im jugendlichen Alter mit den bekanntesten Bands aus der Region. Alberto Barreira aus Rio de Janeiro kam Mitte der 90er-Jahre mit „Raiz de Pedra“ – einer der bekanntesten Fusionbands Brasiliens – nach Europa und verliebte sich in München. Elmar Schmidt ist Bandleader von Banda Brasil und einer der gefragtesten Studiodrummer. Er spielt(e) u. a. mit Chris de Burgh, Jennifer Rush, Temptations, Eartha Kitt oder Ratpack ... Andy Lutter ist erfolgreicher Jazzpianist und Mitorganisator des Jazzfestivals JIM. Paul Tietze besticht durch sein prägnantes Spiel am Bass und ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil von Banda Brasil.

Foto: © Kurt Bauer