Jörg Steinleitner
Tod im Abendrot

Lesung

Bürgerhaus
Mi 16.10.2019, 20:00 Uhr
PK I: 5.00 €
Telefonische Kartenvorbestellung unter +49 89 950 81 -506
Wo findet man einen Auftragskiller?
In seiner Krimi-Show präsentiert Jörg Steinleitner die besten Szenen aus „Tod im Abendrot – Der LKA-Präsident ermittelt“, dem zweiten Band der Karl-Zimmerschied- Serie. Die lebendige szenische Lesung wird umrahmt von Comedy-Filmeinspielern des Regisseurs Matthias Edlinger. Jörg Steinleitner spielt live Akkordeon und lauscht gemeinsam mit dem Publikum Popmusik aus dem Roman. Außerdem erzählt er Anekdotisches aus seinem Leben als Schriftsteller und von seinen Recherchen für den neuen, vom wahren „Isarmörder-Fall“ inspirierten München-Krimi.
„Dass mir mit Polizeipräsident und LKA-Chef Robert Heimberger einer der höchsten Polizisten Bayerns beim Schreiben geholfen hat, war natürlich ein Riesenglück“, sagt Steinleitner. Und so entführt der Autor in die Untiefen des Darknets, wo Auftragskiller und Erpresser ihr skrupelloses Handwerk ausüben.

Foto: © Nana Klaass Piper Verlag