Jugendsinfonieorchester München
Odeon: Open-Air-Konzert für die ganze Familie

Konzert

Bürgerhaus
Sa 06.07.2019, 18:00 Uhr
Eintritt: frei
Für diese Veranstaltung gibt es keine Kartenvorbestellung.
Das ODEON – Jugendsinfonieorchester wurde 2006 gegründet und besteht aus ca. 70 Musikern zwischen 15 bis 25 Jahren. Unter der Leitung von Julio Doggenweiler Fernández konnte das ODEON sich in wöchentlichen Proben ein umfangreiches Repertoire erarbeiten. Sein hohes musikalisches Niveau stellt das Orchester regelmäßig bei Konzerten in München und dem Umland unter Beweis, aber auch bei Konzertreisen ins Ausland u.a. 2018 nach China.
Das ODEON nimmt immer wieder äußerst erfolgreich an Wettbewerben teil, gewann u.a. 2016 erste Preise beim Deutschen und Bayerischen Orchesterwettbewerb und einen Sonderpreis des Bayerischen Rundfunks.
Seit 2010 darf das ODEON sich offiziell Patenorchester der Münchner Philharmoniker nennen. Der enge Kontakt mit den Profis ermöglicht eine Zusammenarbeit auf hohem künstlerischen Niveau – bei individuellen Proben und regelmäßig stattfindenden, gemeinsamen „Patenschafts-Konzerten“.

Eintritt: frei