Kindertheater Altmann
Der Löwe lacht

Kinderveranstaltung

Schulaula
Di 14.01.2020, 10:30 Uhr
Eintritt: frei
Für diese Veranstaltung gibt es keine Kartenvorbestellung.
Zirkusdirektor Christofferus Wackelzahn und Ladulina „aus der weltberühmten Zirkusfamilie Pepperoni“ führen die Zuschauer gemeinsam durch ihren geliebten Liederzirkus Pepperoni-Wackelzahn.
Also: „Hereinspaziert und nicht geniert!“, ruft Direktor Wackelzahn und kündigt zusammen mit Ladulina als erste Attraktion den Löwen an. Doch der will erst mal nicht – ganz allein vor so vielen Menschen.
Mithilfe der Zuschauer traut er sich dann doch und singt gemeinsam mit den Kindern sein Lied „Der Löwe lacht“. Aber auch der weitere Fortgang des Liederzirkus wäre ohne die Hilfe des Publikums undenkbar. Haben doch die Scharfschützin und der Zauberer solches Bauchweh, dass sie nicht auftreten können. Ganz zu schweigen von den Reiterinnen und Reitern. Zwischendurch besucht der „Sultan von Arabien“ den Zirkus als Ehrengast auf seinem „original fliegenden Teppich“, und der Drache Fridolin spuckt Feuer.

Foto: © 2017 Christoph Marquardt