Willibald Guggenmos - Orgelkonzert
Evtl. Ersatztermin wird in Kürze bekannt gegeben.

Konzert

Pfarrkirche St. Valentin
Mi 27.05.2020, 20:00 Uhr
PK I: 12.00 € (ermäßigt 10.00 €)
Telefonische Kartenvorbestellung unter +49 89 950 81 -506
Der gebürtige Friedberger Willibald Guggenmos erhielt seine erste feste Anstellung als Organist bereits im Alter von 10 Jahren. Das musikalische Studium absolvierte er an den Hochschulen für Musik in Augsburg und München. Von 1984 bis 2001 war er Organist in Wangen/Allgäu, wo er neben seiner kirchenmusikalischen Tätigkeit ein umfangreiches Musikprogramm mit Gastorganisten aus aller Welt und Oratorienaufführungen betreute. Von 2001 bis 2004 war er als Kirchenmusiker und Organist in der Münchner Frauenkirche tätig.

Seit 2004 ist Willibald Guggenmos Domorganist in St. Gallen (Schweiz). Neben seinen liturgischen Verpflichtungen ist er dort künstlerischer Leiter der „Internationalen Domorgelkonzerte“ und Dozent für Orgelspiel an der Musikakademie. Als Organist konzertierte Willibald Guggenmos in nahezu allen Ländern Europas, in Nord- und Südamerika, Russland, Fernost, Australien, Neuseeland und den Westindischen Inseln.

Foto: © Heinrich Schlegel