Wir bringen Ihnen Kultur ins Wohnzimmer!

 

Abstand halten ist das Gebot der Stunde, „Social Distancing“ und „Stay at Home“ die Devise des Alltags. Während auch unsere Türen für das Publikum geschlossen bleiben, starten wir mit unserer exklusiven Video-Serie „Lachnacht aus dem Home Office“. Damit Sie in der spielfreien Zeit nicht komplett auf unsere Kulturveranstaltungen verzichten müssen, werden wir wöchentlich ein Video der lustigsten Comedians und Kabarettisten der Republik auf unseren Social Media Plattformen veröffentlichen.

 

 

4. Video: Patrizia Moresco

 

Nach den unterhaltsamen Videos von Ole Lehmann, Daniel Helfrich und Lutz von Rosenberg Lipinsky, bekommen die Comedians unserer exklusiven Video-Serie „Lachnacht aus dem Home Office“ weibliche Verstärkung von Patrizia Moresco. Seht hier, wie es der herrlich frechen Kabarettistin in der Corona-Krise geht. In diesem Sinne - Prost!

 

 

3. Video: Lutz von Rosenberg Lipinsky

 

Unser drittes Video kommt von Lutz von Rosenberg Lipinsky. Er ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Seit Jahren sorgt er sich auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele. Diese Woche erzählt er uns von seiner Corona-Odyssee und gibt uns wertvolle Hygienetipps. Sein Soloauftritt in der Unterföhringer Schulaula im März musste leider wegen der Krise verschoben werden und wird am 18. November 2020 nachgeholt.

 

 

2. Video: Daniel Helfrich

 

Unser zweites Video kommt von  Kabarettist Daniel Helfrich. Seit 30 Jahren ist er nun als Musiker und Entertainer auf Bühnen zuhause und bietet gesellschafts-, medien- und konsumkritisches Kabarett in skurriler Weise dar. Er will nicht nur wortspielen, sondern auch sprachbeißen. Redensarten werden verkehrt, Begriffe neu gekreuzt, er collagiert und montiert neu. Das gilt ebenso für das Patchwork-Oeuvre seiner musikalischen Zitate und Stilimitate. Er hat immer einen Ohrwurm an der Angel. Helfrichs Performance ist eine Mischung aus mitreißender Klaviermusik zu inbrünstig vorgetragenen, herrlich schrägen, mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten.… Skurriles geistreiches Klavierkabarett mit absoluter Lachgarantie.

 

 

1. Video: Ole Lehmann

 

Unser erstes Video kommt von Comedian und „Unterföhringer Lachnacht“-Moderator Ole Lehmann. Der sympathische Hamburger, der schon in der Schule gerne Klassenclown war, begeistert das Publikum mit seiner einzigartigen Mischung aus Pop, Entertainment und Comedy. Seine Nummern basieren auf seiner feinen und genauen Beobachtung von Menschen und Alltagssituationen, die er mit ausgewählten Songs belegt und mit großartiger Tenor-Stimme zum Besten gibt.

 

 

Das nächste Video wird am Freitag, 05.06.2020 auf unserer Homepage, bei Instagram und Facebook veröffentlicht!